NOBLE EAGLE        C - Wurf


Läufigkeit:       30.06.2021
Decken:            13.07.2021        

Geburt:            12.09.2021     

Abgabe:          ca Mitte November 2021          


Tagebuch                                *Wurfplanung                                        


Welpenshooting Noble Eagle C-Wurf

 

Bevor meine kleinen Adler-Prinzessinnen Mitte November 2021 ausgezogen sind, waren wir noch bei Daniela zu einem Fotoshooting.

Ich liebe diese Herbst/Laub Bilder einfach.
Es war sehr aufregend und die Mädels waren überall nur nicht bei mir :)
Wir hatten viel Spaß und es sind einige tolle Bilder entstanden.


24.10.2021 wir sind 6 Wochen alt

Langsam aber doch nähert sich der Auszug.

Es stimmt mich etwas traurig aber wenn ich die strahlenden Augen der zukünftigen Welpenbesitzer sehe, weiß ich ich habe wieder alles richtig gemacht. 

 

Es macht uns gemeinsam Spaß die Entwicklung zu beobachten und uns darüber auszutauschen.

Alle zu knuddeln und sich einfach an den kleinen Adlern zu erfreuen.

Sie apportieren schon wie die Großen und haben viel Spaß daran.


19.10.2021 Spätherbst für die Welpen

 

Was haben wir doch für ein Glück mit dem Wetter.
Die 4 Mädls können dank des "sanften" Oktobers noch viel Zeit im Garten verbringen.

 

Den heutigen Tag haben wir bei über 20 Grad und puren Sonnenschein sehr genossen.
Es macht einfach Spaß zu sehen wie sie den Garten erkunden und neues kennenlernen.
Sie sind 4 mutige und aufgeweckte Mädls.


17.10.2021 wir sind 5 Wochen alt

 

und wieder ist eine Woche rum, die Zeit rennt ich komme kaum mit den Updates nach.
GDS kommen meine Welpen Besitzer einmal die Woche vorbei, so können Sie die kleinen selbst beim wachsen sehen.

Wir wird fleißig gespielt, gefressen und schon ordentlich gerangelt.
Die Zähne sind spitz und tun schon ordentlich weh :P

 

Es ist jetzt eine kleine aufgeweckte Rasselbande die mich jeden Tag aufs neue erfreut.

Natürlich gab es auch wieder das wöchentliche Einzelshooting.


10.10.2021 wir sind 4 Wochen alt

 

 

ach herrje!

Wo ist die Zeit hin? 

 

Schon sind meine kleinen Adler Mädls 4 Wochen alt.
Sie laufen rum, tragen alles was sie finden, spielen super süß zusammen und ich liebe es ihnen einfach nur zu-zusehen, wie sie die Welt entdecken.

Mama Chenoa kümmert sich hervorragend um ihre Mädls.
Die Bande frisst täglich ihr Fleisch und es schmeckt ihnen sichtlich!!
Natürlich gab es auch wieder das wöchentliche Einzelshooting.


26.09.2021 wir sind 2 Wochen alt

 

Tja und schwubbbb die 2te Woche ist rum.
Jetzt beginnt meine persönliche Lieblingsphase.
Sie bellen und knurren, beginnen zu spielen und stapfen in der Wurfbox rum.

4 Schritte dann fallen sie wieder um, auch sitz geht schon.
Herrlich ich sag es Euch, einfach herrlich.

 

Ich habe wieder Einzelbilder von den 4 Damen für Euch, bitte Entschuldigt die Fotoqualität aber Indoor, ohne Blitz und nicht viel Licht.


23.09.2021 Mama Chenoa & NE Chaaru Kabawi (Hündin Türkis) wir öffnen die Augen 

 

Die Zeit rennt und es vergeht ein Tag nach dem anderen.  Es kommt mir so vor als verginge die Zeit besonders schnell wenn ich kleine Adler habe.

 

Chenoa Noble Eagle Aiven Beatum (Herr Weiss) ihre 4 Mädls entwickeln sich super und ich bin mehr als nur zufrieden.
Um 2 Uhr in der Nacht hat mich eine junde Dame das erste mal am Dienstag angeblintzelt.

 

Alle haben mit heute schon die Augen geöffnet. Jetzt ist die ruhige Zeit vorbei und man muss sich schon davon "schleichen :D

Es wird fleissig das bellen und die Kopfstimme geübt.
Nicht das wir sie überhören könnten, würden, möchten....

Ein paar Tage dauert es noch dann sehen alle auch wirklich gut und die Ohren öffnen sich.
Dann beginnt das wirkliche Leben Noble Eagle Aiven Beatum (Herr Weiss) in der Wurfkiste.

Chenoa Noble Eagle Aiven Beatum (Herr Weiss) macht nach wie vor einen fantastischen Job als Mama und ich bin sehr glücklich darüber.


20.09.2021 Mama Chenoa & NE Chaaru Kabawi (Hündin Türkis) die Zuchtbuch-Namen stehen fest

 

Chenoas Girls Noble Eagle Aiven Beatum (Herr Weiss) machen sich super und ich habe mir wieder 4 wunderschöne Namen ausgedacht.

 

Mama Chenoa & NE Chaaru Kabawi (Hündin Türkis)Noble Eagle Calina Luna / Bedeutung: geheimnisvoller Mond
Mama Chenoa & NE Chaaru Kabawi (Hündin Türkis)Noble Eagle Chaaru Kabawi / Bedeutung: schöner Adler
Mama Chenoa & NE Chaaru Kabawi (Hündin Türkis)Noble Eagle Citlali Cadis / Bedeutung: funkelnder Stern
Mama Chenoa & NE Chaaru Kabawi (Hündin Türkis)Noble Eagle Caris Poema / Bedeutung: Liebes-Gedicht


  19.09.2021 wir sind 7 Tage alt (1Woche)

 

Schwubbb und schon sind die ersten 7 Tage um.

Chenoa kümmert sich liebevoll um die kleinen Adler. Da wir dieses Jahr eine große Milchbar zur Verfügung haben (Danke Chenoa) fressen die Zwerge sehr viel und nehmen super zu.

Bereits am 7ten Tag haben alle die 1kg Marke erreicht.

 

Die Zwerge robben fleissig in der Wurfkiste umherund man kann schon sehen wie sie teilweise versuchen ihren Körper hochzustemmen :)

Heute war auch Zeit für das erste kleine Einzelshooting.


12.09.2021 Geburt

 

Chenoa hat 4 strammen Mädchen das Leben geschenkt.
Alle sind schwarz und hattenein sehr schönes Geburtsgewicht.

Mama Chenoa und die Mädls sind gesund und munter.
Allen geht es gut und sie trinken schon fleissig an der Milchbar.

In den nächsten Tagen wird es dann die Gewichtstabelle geben und die ersten Einzelbilder.


06.09.2021

 

Tag 57 der Trächtigkeit!
Es geht langsam in den Endspurt, alle Zeichen werden klarer und deutlicher.
Die Milch ist voll eingeschossen und steht den kleinen Adlern "schon" bereit.

Chenoa geht es sehr gut, sie frisst mir die Haare vom Kopf und denkt nur an fressen oder kuscheln.
Okay bei unserer täglichen Runde hofft sie immer noch auf etwas Dummyarbeit ;)

Wir genießen zusammen die letzten Tage und melden uns nach der Geburt wieder, Drückt uns die Daumen!

 


12.08.2021

 

5. Trächtigkeitswoche:

Chenoa geht es sehr sehr gut!!
Sie ist wieder aktiv und würde gerne wie immer trainieren und Action haben.

Sie hat schon gute 7cm Bauchumfang zugenommen und findet die Extra Futterportion mega klasse ;)


07.08.2021

Chenoa ist von Mattis trächtig!!!!
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Wir erwarten ca Mitte September schwarze FCR Welpen.


13.07.2021

 

Chenoa ist gedeckt!!!!
Jetzt heißt es Daumen drücken für die nächsten 28 Tage.


30.06.2021

Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk ist die junge Dame.
Auf den Tag genau nach 6 Monaten, sind wir wieder Läufig!


11.06.2021

Wir warten auf die Läufigkeit von Chenoa. (Ende Juni/Anfang Juli)

Die Planung des C Wurfes hat begonnen.

ARCHIV:                                                              Kontakt:              

News 2018                                                         Sabrina Klemetsch    1220 Wien      +436642620688        sabrina.klemetsch@a1.net

News 2019                                                                                                  

News 2020
News 2021